Unsere Erfolgsgeschichten.

Karriere selbst gestalten bei der KSC SteuerBeratung.

Im Team der KSC SteuerBeratung kann jeder in seinem Tempo vorankommen und dabei stets auf Unterstützung zählen. Ob Nachwuchsführungskraft, Quereinsteiger oder Mutter: Wir finden passende Arbeits(zeit)modelle und Rahmenbedingungen über alle Hierarchieebenen hinweg, damit Sie Ihre Karriere selbst mitgestalten und erfolgreich durchstarten können. Und damit ist nur der Grundstein gelegt. Durch Schulungen, Fort- und Weiterbildungen wird die berufliche und persönliche Weiterentwicklung jederzeit ermöglicht und gefördert, denn: Wir. Steuern. Zukunft.

Vom Auszubildenden zum Geschäftsführer

Geschäftsführer und Steuerberater Kai Säland ist der Kanzlei seit dem Beginn seiner Ausbildung im Jahr 1994, welche er als Jahrgangsbester in Niedersachsen, abschloss, fest verbunden. 2005 wurde er zum Steuerberater bestellt und führt seitdem erfolgreich die heute rund 70-köpfige Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Harsefeld, Stade und Hamburg. Kai Säland steht für Kompetenz, Durchsetzungsstärke und Ganzheitlichkeit.

  • Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
  • Fachberater für Umstrukturierung von Unternehmen (IFU/ISM gGmbH)
  • Zertifizierter Berater für die Immobilienbesteuerung und Immobilienverwaltung (IFU/ISM gGmbH)
  • Zertifizierter Berater für den Kauf und Verkauf von Unternehmen /M & A (IFU/ISM gGmbH)

Mit U-30 in die Geschäftsführung aufsteigen

Geschäftsführer und Steuerberater Oliver Schucher begann 2012, direkt nach erfolgreich bestandener Ausbildung zum Steuerfachangestellten, seine Karriere bei der KSC SteuerBeratung. Er absolvierte berufsbegleitend diverse Fort- und Weiterbildungen und wurde im Jahr 2020 mit nur 28 Jahren zum Steuerberater bestellt. Der Fleiß macht sich bezahlt, denn seither ist Oliver Schucher als Geschäftsführer bei der KSC SteuerBeratung tätig. Besonders im landwirtschaftlichen und gewerblichen Bereich, aber auch im Vereinsrecht ist Oliver Schucher für seine Fachexpertise, seinen Einsatz und seine Zuverlässigkeit bekannt.

Familie und Karriere im Einklang

Unsere Prokuristin Sandy Säland begann 2003 ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten in unserer Kanzlei und absolvierte im Jahr 2010 erfolgreich ihre Weiterbildung zur geprüften Bilanzbuchhalterin. In dieser Funktion ist sie neben der Mandatsbetreuung auch für das Controlling und die internen Abläufe des Rechnungswesens der KSC SteuerBeratung zuständig. Neben der Tätigkeit als Bilanzbuchhalterin setzt sich die Zweifach-Mama leidenschaftlich für die Digitalisierung im Unternehmen ein.

Erfolgreich als Prokurist

Prokurist und Betriebswirt Björn Rudolf arbeitete 20 Jahre als Kreditberater bei der Kreissparkasse Stade. Bei der KSC SteuerBeratung ist Björn Rudolf Hauptansprechpartner für sämtliche Finanzierungsberatungen, Vermögensaufstellungen, öffentliche Mittel, Zuschüsse, Hilfs- und Förderprogramme. Daneben unterstützt er die Geschäftsführung im Bereich der Prozessoptimierung.

Verantwortungsvolles Arbeiten in Teilzeit

Carolin Hartig ist für uns in Teilzeit als Assistentin der Geschäftsführung und Personalreferentin tätig. Neben allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im Kanzleialltag, ist sie auch erste Ansprechpartnerin für die EDV und IT-Landschaft. Darüber hinaus übernimmt Carolin Hartig unser Bewerbermanagement sowie das Onboarding neuer Kolleg*innen.

Anmeldung zum Newsletter

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie aktuelle Informationen per E-Mail zugesandt.

Zur Newsletter-Anmeldung

Wir. Steuern. Zukunft.

Gern auch Ihre.

Die beste Art, uns kennenzulernen ist natürlich ein persönliches Gespräch. Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

    Ihr Name*
    E-Mail*

    Bitte beschreiben Sie uns Ihr Anliegen

    *Pflichtfeld