Wir. Fördern. Karrieren.

Mit Teamgeist und optimalen Arbeitsbedingungen.

So wie die unternehmerische Zukunft unserer Mandanten, so steht auch die erfolgreiche berufliche Zukunft unserer Mitarbeiter*innen bei uns im Fokus. Die KSC SteuerBeratung verbindet die Sicherheit und die Möglichkeiten eines großen Unternehmens mit einer familiären Arbeitsatmosphäre eines inhabergeführten Familienunternehmens. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima sind uns wichtig. Digitale Prozesse, eine professionelle Einarbeitung und freie Arbeitseinteilung sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung. Im Team der KSC SteuerBeratung kann jeder in seinem Tempo vorankommen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht für uns über alle Positionen und Hierarchieebenen hinweg an oberster Stelle. Unser Versprechen lautet: Wir finden für jeden das passende Arbeitszeitmodell! Flache Hierarchien, viele Zusatzleistungen, ein motivierendes und harmonisches Miteinander – gute Gründe bei uns zu arbeiten, gibt es viele!

Exzellenter Arbeitgeber 2021 (Steuerberaterverband)
Familienfreundlicher Arbeitgeber 2021/22 (DIQP)
TOP Ausbildungsbetrieb 2021/22 (DIQP)
TOP Arbeitgeber im Mittelstand (Focus)
Beste Steuerberater 2021 (Handelsblatt)

Unsere Stellenangebote.

Für unsere modernen Beratungsstellen in Harsefeld, Stade und Hamburg suchen wir Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Azubis zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) für gewerbliche Mandate

Download PDF

Azubis im Steuerfach (m/w/d) für landwirtschaftliche Mandate

Download PDF

Azubis zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

z.Zt. nicht vakant

Steuerfachangestellte*r und Steuerfachwirt*in (m/w/d)

Download PDF

Lohnbuchhalter*in und Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Download PDF

Steuerberater*in (m/w/d) angestellt nach §58 StBerG

Download PDF

Sekretär*in (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Harsefeld

z.Zt. nicht vakant

Sekretär*in (m/w/d) für unsere Beratungsstelle in Hamburg

z.Zt. nicht vakant

HR Manager*in (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

z.Zt. nicht vakant

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Wir wurden erfolgreich mit dem Arbeitgebersiegel des DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und – prüfung e.V.) als „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ und der Bewertung sehr gut ausgezeichnet. In einer umfassenden Mitarbeiterbefragung wurden unsere Mitarbeiter*innen unter anderem nach ihrer Zufriedenheit mit der Familienfreundlichkeit befragt. Außerdem wurden die speziellen Leistungen der KSC SteuerBeratung mit dem Fokus auf dem Bereich der Familienfreundlichkeit abgefragt und nach einer vom DIQP entwickelten Matrix bewertet. Dazu gehören unter anderem verschiedene Zusatzleistungen im Bereich der Familienfreundlichkeit, welche wir unseren Beschäftigten anbietet. Die Ergebnisse wurden anschließend von der Zertifizierungsgesellschaft SQCQualityCert ausgewertet. Der Geschäftsführer der SQC-QualityCert Oliver Scharfenberg sagt, „Das Ergebnis hat uns sehr gefreut. Die Beschäftigten bestätigen dem Arbeitgeber eine sehr gute Familienorientierung. Die Steuerberatungsgesellschaft hat somit verdient das Arbeitgebersiegel für seine Familienfreundlichkeit erhalten. Wir gratulieren dem Team zu diesem sehr guten Ergebnis und bedanken uns bei den Beschäftigten für die Teilnahme an der Befragung.“

Wir freuen uns sehr über die unabhängige Bestätigung unseres Engagements im Bereich der Familienfreundlichkeit.

Exzellenter Arbeitgeber

Bei der Steuerberatung geht es nur um nackte Zahlen?! Falsch: Die menschliche Komponente spielt bei einer guten Steuerberatung eine immer wichtigere Rolle: Denn ein tiefgreifendes Verständnis für die Wünsche, Herausforderungen und Sorgen unserer Mandanten sind die Grundlage dafür, diese wirklich individuell beraten zu können.

Darum investieren wir von der KSC SteuerBeratung seit jeher vor allem in unsere Mitarbeiter*innen. Also in die Menschen, die sich tagtäglich maßgeblich um die Belange unserer Mandanten kümmern. Eine Investition, die sich lohnt: Denn wertgeschätzte Mitarbeiter*innen sorgen für zufriedenere Mandanten. Diese Wertschätzung zeigt sich bei der KSC SteuerBeratung zum Beispiel durch faire Vergütungen, einem kollegialen Arbeitsumfeld und einem Angebot an flexiblen Arbeitszeitmodellen, von denen sowohl unsere aktuellen als auch zukünftige Mitarbeiter*innen und Berufsstarter*innen profitieren.

Für unser Engagement rund um unsere Mitarbeiter*innen sind wir nun vom Steuerberaterverband Niedersachsen mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Eine Anerkennung, die uns stolz macht und die uns bestärkt, auch weiterhin dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen – und damit auch unsere Mandanten – bei uns wohlfühlen.

TOP Ausbildungsbetrieb

Wir haben es geschafft und wurden erfolgreich mit dem Ausbildungssiegel als TOP Ausbildungsbetrieb und der Bewertung sehr gut ausgezeichnet. Verliehen wurde uns die Auszeichnung vom DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) aus Berlin.

Vorausgegangen war eine anonyme Befragung unter unseren Auszubildenden und ehemaligen Auszubildenden. Darin wurden sie unter anderem nach ihrer Gesamtzufriedenheit und der Weiterempfehlung des Ausbildungsbetriebes gefragt. Zudem wurden unsere Leistungen als Ausbildungsbetrieb abgefragt und nach einer vom DIQP entwickelten Matrix bewertet.

Wir freuen uns sehr über die positiven Bewertungen und hoffen, auch künftig jedes Jahr engagierte junge Leute für die Ausbildung in unserem Unternehmen begeistern zu können.

Digitale DATEV Kanzlei

Diese aktuelle Auszeichnung eines bekannten Software- und IT-Dienstleisters für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte freut uns sehr. Sie ist nicht nur ein Beleg dafür, dass wir – unserem Leitsatz entsprechend – in die Zukunft investieren. Sondern: Wir sehen dieses Label auch als Verpflichtung an, diesen Weg konsequent weiter zu gehen. Wir werden die digitale Transformation weiterhin mit voller Energie vorantreiben, um bei uns effiziente Prozesse und damit beste Arbeitsbedingungen sicherzustellen. Eine Ausstattung der Arbeitsplätze auf dem neuesten Stand der Technik ist für uns ohnehin selbstverständlich.

Unsere Benefits für Sie.

Mitarbeiter WLAN

Frisches Obst & Getränke

Parkplatz

Flexible Arbeitszeiten

Fort- und Weiterbildungen

Gute Verkehrsanbindung

Anmeldung zum Newsletter

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie aktuelle Informationen per E-Mail zugesandt.

Zur Newsletter-Anmeldung

Wir. Steuern. Zukunft.

Gern auch Ihre.

Die beste Art, uns kennenzulernen ist natürlich ein persönliches Gespräch. Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

    Ihr Name*
    E-Mail*

    Bitte beschreiben Sie uns Ihr Anliegen

    *Pflichtfeld